that´s me

Schön, dass du mich gefunden hast!

Bleib ein wenig und sieh dich um.

desiree 007 Kopie

Essen macht mich glücklich. Sehr glücklich. Zutiefst glücklich. Ich liebe es zu kochen, zu backen, zu würzen, zu mixen. Meine Küche ist klein, mein Kochstil kreativ, schnell und bunt gemischt. Ich habe keine bestimmte Richtung, natürlich wird’s auch mal schwedisch, meistens gesund und lecker und ganz wichtig, kindertauglich. Ich probiere immer mal wieder  gerne neue Entdeckungen. Da ich leider nicht mit allzu großer Geduld gesegnet bin und abends nach der Arbeit nicht immer hoch motiviert, koche ich schnell, schneller, am Schnellsten. Deswegen sind viele Rezepte, kinderleicht und echt alltagstauglich.

Wichtig ist mir persönlich eine schlanke, gesunde Küche aber ohne Zwang. Deshalb findet ihr hier viele low carb Gerichte, einfach alles, was gesund macht und das für die ganze Familie. Bestimmt verirren sich hier mal ein paar Semmelknödel oder dergleichen, nicht nur weil ich sie liebe, sondern weil auch haltloses Schlemmen ab und zu sein muss.

Mir macht es einfach riiiiesen Spaß, für Freunde und Familie zu kochen (sie sind meine besten Kritiker), sondern auch (hoffentlich) hübsch anzurichten, zu fotografieren (ja, ich weiss, das Bedarf noch etwas mehr Übung) und dann ExtremFoodLooking zu betreiben. Ich könnte das stundenlang. Die Küche ist einfach mein Lieblingsort. Seht doch mal unter Blogroll, welche Blogs ich so gerne gucke. Wenn ich diese Freude an Fotos, Rezepten und Inspirationen noch mit interessierten Lesern teilen kann, umso besser.

Ein Auszug :

KORIANDER-ABLEHNERIN / KITTY-CAT-VERSORGERIN / HALB-SCHWEDIN /  SEMMELKNÖDEL-BRUTZLERIN / ROSINEN-VERWEIGERIN / MAMA-KOMM-MAL-SKLAVIN / ANGST-HÄSIN / GEDULDSFADEN-REISSERIN / PUTZMITTEL-SAMMLERIN / SMOOTHIE-NEUENTDECKERIN/ AUFRÄUM-AUFSCHIEBERIN / TIERNASEN-ANFASSERIN / KLAVIER-KLIMPERIN / KINDERTAUGLICH-KÖCHIN / SCHNELLE-GERICHTE-RÜHRERIN / GEFÜHLS-WÜRZERIN / OBER-BAYERIN /


Genießt. Guckt. Schlemmt.

stöbert,

lest,

abonniert,

kommentiert,

kocht,

seid zu Hause,

seid verführt,

kommt wieder,

lobt,

kritisiert,

tuschelt,

flüstert,

teilt,

liked,

und lacht mit mir!


Ich freue mich auf unseren Austausch!

Eure

Desi

6 Kommentare

  1. ich mag deine Art zu kochen sehr 🙂 Und das Schwedeln finde ich super genial, denn das ist ein mir noch recht unbekanntes Koch- und Küchenfeld. Ich kenne nur die Kantine von Ikea, bei dir entdecke ich da mehr.

    Gefällt mir

    • Schön, das freut mich. Ich muss ja zugeben ich geht total gern Köttbullar-Essen bei Ikea, auch wenn es etwas von Fastfood hat 😉 Aber selbst gemacht sind sie am besten und soo einfach. Ich freue mich, wenn ich dir die schwedische Küche etwas näher bringen kann und in Zukunft werde.
      Hab einen schönen Tag!
      Desi

      Gefällt 1 Person

    • Ach du süße, das ist sooooo lieb von dir, aber ich bin gerade nominiert worden, der Beitrag geht nächste Woche online. Aber lieb dass du an mich gedacht hast. Vielen Dank ❤️❤️❤️
      Desi

      Gefällt mir

  2. Habe leider erst heute Deinen Blog entdeckt ((über germanfoodblogs) und finde ihn großartig. Vielen Dnak für die ganze Arbeit und die leckeren Rezepte.

    Gefällt mir

Leg los und schreib mir was du denkst

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s